FTP-Server ftp.wspse.de
Die Programme und Dateien die Du hier findest sind alle legal downloadbar. Vieles unterliegt den Rechten der GPL. Die Zusammenstellung wurde nach besten Wissen und Gewissen vorgenommen, solltest Du jedoch trotzdem eine Datei finden, die hier nicht liegen darf, würde ich mich freuen wenn Du mich benachrichtigst: wsp@gmx.de. Wenn Du Interessante Dinge hast, die hier noch gut hinpassen könnten, so kannst Du sie ruhig uploaden, und mir eine kurze Mail dazu schreiben.


Downloads
Die Dateien in meinem FTP-Server sind nach folgenden Kategorien eingeordnet:
  • Linux. Dieser Bereich unterteilt sich nochmal wie folgt:
    • boot: Bootutils und cbmfs
    • documentation: Dokumentationen zu allen möglichen Linux- und UNIX-Programmen.
    • enlightenment: Der E-Windowmanager
    • games: Spiele und Games für Linux, inskl. benötigter Libraries.
    • graphic: Der Gimp, einige Grafiklibs, Adobe Acrobat Reader, Gimp-Plugins und Gtk.
    • internet: Web-Server (Apache und PHP), Browser (Netscape und div. Plugins), Netzwerkutils.
    • kde: Viel Zeug für KDE.
    • kernel: Linux-Kernel und Patches (dies ist kein offizieller Mirror, und neue Patches spiele ich nur ab und zu ein, nämlich immer dann, wenn ich sie selber brauche ;-)
    • misc: Alles mögliche.
    • multimedia: Sound- (zB MP3, Mod, etc), und Videospieler (zB VCD, Real, MPEG).
    • mysql: Alles Rund um MySQL.
    • news: Alles um einen News auf seinen Rechner zu lesen. Vom Newsserver (leafnode, suck, dnews, cnews, inn) über Newsreader (slrn, tin, knews) bis hin zum Slang-Packet (braucht man für den slrn ;-).
    • packer: Archiver und Packager für Linux/Unix
    • redhat: Ein paar RPMs für die aktuelle Redhat. Da ich aber fast ausschließlich Sourcen benutze, findest Du hier nicht sehr viel.
    • sys: Systemutils, u.a. glibc2, gcc, alsa-Soundutils, dosemu, sendmail, Assembler, Benchmarktester.
    • ups: Notwendige Programme zum Betrieb einer UPS/USV
    • vim: Mein Lieblingseditor (nein, ich mag den Emacs nicht ;-)
    • windowmaker: Der beste Windowmanager.
    • wspse: Programme von mir.
    • x11: Eine Programm speziell für X11.
    FTP://ftp.wspse.de/pub/linux/

  • Packet-Radio: Neben TNT findest Du hier noch diverse Nodes und nützliche Utilities.
    FTP://ftp.wspse.de/pub/packet_radio/

  • C64/C128, Commodore-spezifisch: Emulatoren (VICE), Spiele (nur Public-Domain) und Utilities (Commander 64, etc).
    FTP://ftp.wspse.de/pub/c64/

  • Musik: Hauptsächlich Midi-Dateien, dazwischen auch mal ein paar Wavs oder Mods. Für Game-Musik des C64 existiert das extra Verzeichnis "C64"
    FTP://ftp.wspse.de/pub/music/

  • Videogames: Diverse Emulatoren, wie der snes9x, vgb oder Stella.
    FTP://ftp.wspse.de/pub/videogames/

  • Informatik: Hier liegt das komplette Paket des Modula-3 Compilers für Linux (inskl. Bootstrap-Compiler, Dokumentation und Debugger).
    FTP://ftp.wspse.de/pub/informatik

  • DOS: Hier findest Du im Grunde kaum etwas, da ich Dos/Win nicht benutze. Alles was hier im Moment liegt ist ICQ98, der Bildschirmschoner "City Of Angels" und der AOL-AIM.
    FTP://ftp.wspse.de/pub/dos/


Uploads
Du kannst natürlich auch Sachen uploaden. Beachte dabei aber folgendes: Ich führe nur legale Sachen hier. Alles was illegal ist (zB. diverse Videospielroms, etc) wird direkt von mir gelöscht. Uploads sind erst sichtbar, wenn ich sie sichtbar gemacht habe, auch Deine eigenen Uploads wirst Du nicht sehen können, auch wenn sie da sind. Uploads sind nur in das unten stehende Incoming-Verzeichnis möglich. Bitte benachrichtige mich per Mail wsp@gmx.de über Deinen Upload.
FTP://ftp.wspse.de/pub/incoming/